Mär 15
01
0
Münzupdate „2015#03“
Nach über einem halben Jahr haben wir nun dass neuste Münzupdate für alle Rück-rat • Spieler online gestellt. Der Link zum Download ist am Ende des Artikels zu finden.

Seit August sind viele neue 2 Euro-Sondermünzen hinzugekommen. Besonderes freuen wir uns aber über die neuen Kursmünzen aus Litauen und Andorra. Aber auch die Voreuromünzen dieser beiden Länder sind natürlich wieder mit von der Partie!

Den heutigen Tag nehmen wir zudem zum Anlass, auf unsere „Anzeigentabelle“ hinzuweisen. Hier kann jederzeit nachgesehen werden, von welchem Land es wie viele Münzen aus den verschiedenen Kategorien gibt.

(Anklicken zum Vergrößern)

Gut zu erkennen: die meisten 2 Euro Sondermünzen kommen aktuell aus Luxemburg und Finnland mit je 13 Münzen. Es folgen direkt Italien, San Marino und Vatikan mit jeweils 12 Münzen. Aus dem Vatikanstaat kommen gleichzeitig die insgesamt meisten Münzen, was natürlich auch an den vier Kursmünzensätzen liegt. Kein anderes Land hat bisher so viele verschiedene Kursmünzensätze ausgegeben. Grund hierfür sind die Papstneuwahlen seit der Euroeinführung im Jahr 2002.

Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick; In den nächsten Wochen folgen neue €-Souvenirs und wir erwarten die komplette Übersetzung von Rück-rat auf französisch (français).

Wir hoffen Ihr bleibt uns treu und habt weiter viel Freude am Rück-rat • Spiel!

Und {hier} kann Rück-rat inkl. aller neuen Münzen heruntergeladen werden!

B@S