Jun 15
30
0
Rück-rat neu mit Multiplayer-Option! (Version 2.2)
Rück-rat ist und bleibt nach unserem Wissensstand das einzige allumfassende Euromünzen-Ratespiel. Aber nun setzten wir noch einen drauf! Ab sofort gibt es im Programm eine Multiplayer-Option die es zwei Spielern ermöglicht mit ihren Kenntnissen der Euromünzen an einem Computer gegeneinander anzutreten.

Aber auch der Faktor Zeit sollte hierbei nicht vernachlässigt werden. Denn der, welcher schneller die korrekte Antwort gegeben hat, erhält den Punkt. Aber Vorsicht! Denn ist die Antwort falsch, erhält der Gegner einen Punkt und die Münze ist aus dem Spiel.

(Anklicken zum Vergrößern)

Gespielt wird in den bereits bekannten Anzahllevels. Jedes Anzahllevel ist somit auch als Multiplayerversion spielbar. Die Joker können, mit Ausnahme des „Freischuss-Jokers“, ebenfalls eingesetzt werden und gelten gleichberechtigt für beide Spieler.

Die Eingabemöglichkeiten sind vielseitig! Beide Spieler können mit der Tastatur und/oder einem Touchscreen (sofern vorhanden) spielen. Ein Spieler kann auch die Maus einsetzten.

Farben: Zur besseren Übersicht haben wir den Spieler 1 die Farbe Gelb und Spieler 2 die Farbe Blau zugewiesen. Im „Überblick“ (unten) wird jeweils die zu erratene Münze durch die Farbe des Spielers ersetzt, der den Punkt für diese Münze erhält.

Feedback zum Multiplayer ist übrigens jederzeit willkommen!

Viel Spaß beim gemeinsamen Erraten wünscht
das Rück-rat • Team

B@S

Über ‘NumisBlog.de’

Auf diesem Blog gibt es alles zum Thema Münzmotive. Hier posten wir News, Statements, die Rück-rat • Entwicklungshistorie sowie unsere Serie „€-Souvenirs“.

Als Alternative zum Gästebuch sind hier auch thematisch passende Gastbeiträge möglich. Interesse? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

€-Souvenirs • Bundesländerserie