Deshalb hat Freeware Spiel „Rück-rat“ nun einen weiteren Modus. Dieser ist das allseits bekannte und beliebte Memory, wo man gleiche Bilder einander zuordnet. Nur hier sind es, wie kaum anders zu erwarten Münzmotive aller Euro- und Vor-Euro-Münzen, mit allen Motiv- und Wertseiten.
Dieser Modus ist eine gelungene Abwechslung zum übrigen Spiel. Außerdem trainiert man dabei automatisch das Einprägen der Münzen, was auch ein schnelleres Erkennen der Münzen in den anderen Modi übt. Daher gibt es für diesen Modus weder Joker noch einen Highscore.
Man kann die Anzahl der Memorykarten und die Art der Münzen selber vor Spielstart auswählen (Münzwerte). Es wird auch angezeigt, welchen Anteil der Münzbilder man schon richtig zugeordnet hat (Fortschritt), sowie die Trefferquote in Prozent. Der Modus „Memory“ kann sehr intuitiv, nämlich durch anklicken einer beliebigen Münze auf dem Spielfeld, direkt gestartet werden.
Also viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Modus!
Aber das waren noch nicht alle Neuerungen.
Im normalen Spiel wurde die Animation erweitert, sodass die Münzen scheinbar immer von rechts nach links weiter rutschen.
Außerdem wurde das Menü „Modus“ überarbeitet. Hierbei handelt es sich ab sofort um „Level“. Um das nächste Level frei zu schalten muss man ein Mindestziel erfüllen. Bei den Anzahlspielen (Standartmodi) sind das jeweils 50% richtige Antworten des Vormodus. Joker dürfen zum Erreichen dieses Zieles natürlich verwendet werden.
Bei den Bonusmodi reicht bei Memory, dies ein Mal erfolgreich durch zuspielen. In den Zeitmodi müssen jeweils 15 korrekte Antworten gegeben werden, um das nächste Level zu erreichen.
Die Installationsdatei mit allen Neuerungen kann wie gewohnt {hier} geladen werden.
Über Rückmeldungen und Feedback zu diesen Änderungen würden wir uns sehr freuen!