Aug 15
31
0
Website-Facelift von rueck-rat.eu
Nun ist es soweit. Wir haben rueck-rat.eu einen neuen Anstrich verpasst. Es war an der Zeit ein Bisschen „aufzuräumen“ und unsere Website neu zu gestalten. Ziel war es, dass die neue Homepage deutlich übersichtlicher ist als die Vorherige. Zudem haben wir die farbliche Gestaltung stärker vereinheitlicht was, wie wir hoffen, ebenfalls zu einer intuitiveren Bedienung beiträgt.

Auch die Inhalte haben wir aktualisiert und erweitert. Zum Beispiel haben wir ein neues Video online gestellt (hier kann man sich bereits vor dem Download nun auch von unserem „Memory-Level“ ein Bild machen) und wir haben für eine bessere Transparenz bzw. Vergleichbarkeit die Spezifikationen unserer Testsysteme veröffentlicht.

Die Inhalte werden nun in allesamt in Rechtecken dargestellt was optisch auch zum gerade angebrochenen „Windows 10 Zeitalter“ passt. Unser Numisblog mit seinem „optischen Sonderstatus“ bleibt von dem Facelift unberührt. Grund hierfür ist, dass der Blog anderen funktionellen Ansprüchen genügen muss als die Website.

Aus diesem Anlass haben wir hier nochmal die ganze bisherige Entwicklung unserer Web-Designs zusammengestellt:

Als rueck-rat.eu im Jahr 2011 zum ersten Mal online ging sah die Seite wie folgt aus:
(Darstellung mit Internet Explorer)

Ein gutes halbes Jahr später (Mitte 2012) folgte dann das erste große Relaunch mit der Web-Version 2.1.
(Darstellung mit Safari)

Dieses haben wir dann ca. ein Jahr später (Mitte 2013) weitgehend angepasst und viele kleinere und größere Änderungen an den Details vorgenommen.
(Darstellung mit Iron/Chrome)

Das bisher letzte große Update der Website folgt heute (August/September 2015).
(Darstellung mit Firefox)

Aber auch dieses Design werden wir mit der Zeit anpassen und weiter verbessern. Daher ist es uns wichtig zu betonen dass Feedback jeder Art jederzeit Willkommen ist!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
das Rück-rat • Team!

B@S